Wer wir sind & was wir wünschen

Unsere Malgruppe “ die MALzeitler“ besteht seit Mai 2004. Wir treffen uns im Duisburger Gertrud-Reichardt-Haus, um unseren bildnerischen Ideen freien Lauf zu lassen und um unsere besonderen malerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Die Malgruppe wird von zwei Düsseldorfer Künstlern, Petra Dreier und Michael Hanousek, geleitet.

Zahlreiche Ausstellungen haben uns gezeigt, dass die so genannte Outsider Art, zu der unsere Bilder zählen, für den Betrachter immer noch etwas Besonderes sind. Die Malgruppe hat sich im Laufe der Jahre geöffnet, so dass nicht nur psychisch kranke Menschen bei uns malen können.

An einer Vielzahl von Kunstprojekten, Ausstellungen und Kunstmessen haben wir teilgenommen und haben auch mit vielen z.T. sehr bekannten zeitgenössischen Künstlern ausgestellt. Unsere Bilder, die bereits in einigen Sammlungen hängen, sind natürlich käuflich zu erwerben.

Besuchen Sie uns doch im Gertrud-Reichardt-Haus, Neumarkt 1a, 47119 Duisburg, um sich selbst ein Bild zu machen.